Yoga angebote 2020

Yin Yoga Workshop

Samstag, 22.08.2020

 

 

 

Liebe Yin Yoga Freunde!

 

Nach langer Pause gibts endlich wieder einen Yin Yoga Workshop. Ich freue mich sehr, mit euch in einem neuen Raum üben zu dürfen!

 

Laut TCM befinden wir uns aktuell im Element Erde. Es steht für Stabilität und Verwurzeltsein. Dies ist auch die Zeit der Fülle und Ernte. Die Zeit des Kräftesammelns bevor wir uns wieder zurückziehen. Mit dem Erdelement ist der Funktionskreis von Milz und Magen verbunden. Beeinflußt werden diese durch die Ernährung, aber auch durch psychische Nahrung in Form von Menschen und Lebensumständen die uns umgeben. Um uns gut geerdet und zufrieden zu fühlen, in Harmonie mit uns selbst und unserer Umgebung zu sein üben wir für ein ausgeglichenes Milz/Magen Chi. Dazu gehört unsere komplette Körpervorderseite, Füße, Oberschenkel, Leistenbereich und die Bauchdecke bis zu den Schultervorderseiten.

Das Erdelement ist die Quelle aller anderen vier Elemente ( Feuer, Wasser, Holz , Metall ) und ist  zuständig für deren Balance. 

Wir werden deshalb in diesem Workshop mit unseren Übungen auch alle anderen Elemente und Meridiane in unserem Körper ansprechen. 

                 

 

                                                                                                                   Lassen wir alles los, was wir nicht sind,

sodass wir das sein können,

was wir wirklich sind. (Swamini Pramananda

 

 

 

Ort: Hotel Kongressissimo in Achldorf /Vilsbiburg

Zeit: Samstag, 22.08.2020  von  16.00Uhr - 18.00 Uhr

Kosten: 25 Euro . 

 

Auf Grund der Abstandsregeln gibt es im Raum eine begrenzte Teilnehmerzahl von 12. Deshalb nur verbindliche Anmeldung!

 

Ansonsten gelten im Raum die allgemeinen Hygienevorschriften. Hände desinfizieren. Mit Mund/Nasenschutz bis zur  Matte. Wir üben aber dann natürlich ohne Mundschutz. 

 

Jeder/r muß sein eigenes Equipment mitbringen. Das heißt:  Matte, 2 Blöcke, Gurt, Bolster !

 

Bei schönem Wetter haben wir auch die Möglichkeit im Garten zu üben. Das würden wir spontan entscheiden. 

Da das Hotel auch einen schönen Biergarten hat können wir uns gern nach Yoga dort zusammensetzen zum Ratschen und Schlemmen. Anmeldung für Biergarten bitte mir rechtzeitig mitteilen, weil ich dazu reservieren muß!

 

 

 Dieser Workshop ist auch geeignet für Yogaanfänger. 

 Da die Haltungen vorwiegend im Liegen oder Sitzen stattfinden wäre es gut wenn du warme, sehr bequeme Kleidung und Socken hast. 

 

 ich freue mich auf deine Anmeldung über Kontakt